Deutsche Bank will offenbar Chat-Nachrichten ihrer Mitarbeiter kontrollieren

Die Deutsche Bank will wohl zukünftig Nachrichten ihrer Mitarbeiter über Apps wie Whatsapp, etc. speichern und überwachen.
In den USA ist JP Morgan letztes Jahr zu einer Geldbuße von 175 Millionen Euro verurteilt worden, weil man der Pflicht zur Speicherung der Nachrichten nicht nachgekommen ist. Auch die Deutsche Bank musste sich bereits zu solchen Themen verantworten, da der damalige Chef des Retail-Geschäfts (heute Chef der Fondstochter DWS Group) 2017 und 2018 sein persönliches E-Mail-Konto genutzt hatte, um Investments für die Bank zu koordinieren.
Die Deutsche Bank reagiert damit auf Druck der deutschen und amerikanischen Aufsichtsbehörden und investiert in diesem Bereich, wie es scheint in eine Lösung, mit der über Apps gesendete Nachrichten gespeichert und überwacht werden können.
Quelle: https://www.wiwo.de/mitarbeiter-sollen-ueberwacht-werden-deutsche-bank-strebt-wohl-schaerfere-kontrolle-von-chat-nachrichten-an/28040720.html