Veranstaltungshinweis: Ringvorlesung Olympia – Vorlesung von Prof. Dr. Carsten Momsen

Die XXX. olympischen Sommerspiele finden in diesem Jahr vom 27. Juli bis 12. August in London statt. Die weltgrößte Sportveranstaltung wird nun auch an der Universität des Saarlandes thematischer Inhalt. Eine Ringvorlesung unter der Überschrift „Olympische Spiele – noch zeitgemäß? Werte, Ziele, Wirklichkeit in multidisziplinärer Betrachtung“, die vom Sportwissenschaftlichen Institut der UdS veranstaltet wird, befasst sich mit den olympischen Spiele. Für Jurastudierende empfiehlt sich besonders der Beitrag „Auswüchse beim Schutz der Marke „Olympische Spiele“ und dem Gebrauch der Olympischen Ringe” von Prof. Dr. Carsten Momsen, der am 12. Juli 2012 von 16.00 bis 18.00 Uhr angeboten wird.