Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer erhält Ehrenbürgerschaft der Stadt Saarbrücken

Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer hat am 20.05.2022 die Ehrenbürgerschaft der Stadt Saarbrücken für seine Verdienste für die Stadt erhalten. Durch seine Forschung und Lehre an der Universität des Saarlandes hat er vor allem den Fachbereich Informatik ausgebaut und zu Ansehen verholfen. Durch sein Wirken wurde das Saarland zum renommierten Standort für Forschung im Bereich IT, Digitalisierung und Technologie. Als erfolgreicher Unternehmer hat er den Wirtschaftsstandort Saarbrücken gestärkt und zur digitalen Transformation beigetragen. Das gemeinnützige August-Wilhelm-Scheer Institut für Wissenschaft und Kunst ist ein weiterer Gewinn für die Landeshauptstadt.

Quelle: https://www.saarbruecken.de/kultur/stadtgeschichte/ehrenbuerger/ehrenbuerger_prof_dr_august_wilhelm_scheer