Institut für Rechtsinformatik eröffnet neuen Newsdienst „Montagspost“

Als Teil eines Forschungsprojekts eröffnet das Institut für Rechtsinformatik in Zusammenarbeit mit dem Bundesgerichtshof den kostenlosen eMail-Newsdienst „Montagspost“. Auf der Grundlage detaillierter Konfigurationsmöglichkeiten, werden registrierten Nutzern aktuelle BGH-Entscheidungen der Vorwoche als PDF per Mail zugesandt.
Zentrale Forschungsfrage ist dabei, welche (Meta-)Informationen sich automatisiert aus den übermittelten Entscheidungen übernehmen lassen, um den Nutzern so mehr Auswahlmöglichkeiten für noch individuellere Zusendungen zu ermöglichen. Das Projekt ist angelehnt an die gleichnahmige, langjährige Praxis am BGH und steht nun in weiterentwickelter Form allen Interesst*innen zur Verfügung.

Quelle: https://montagspost.rechtsinformatik.saarland/montagspost