European Agency for Safety and Health at Work

Die ‚Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz‘, mit Teilnehmern aus allen europäischen Staaten, bietet auf seinen Seiten länder- bzw institutionsspezifische Informationen zu diversen Themen an. So gibt es zunächst in der Rubrik ‚Neues‘ Neuigkeiten nicht nur auf europarechtlicher und internationaler Ebene, sondern auch auf Ebene der einzelnen Mitgliedsstaaten, sowie Nachrichten aus den Ländern Norwegen, Kanada und USA. Daneben erhält man zu all diesen Ländern auch spezifische Informationen in den Rubriken ‚Praktische Lösungen‘, ‚Forschung‘, ‚Statistik‘, Organisationen und ‚Aus- und Fortbildung‘. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, bestimmte Themen im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz detailliert zu recherchieren, sowie Publikationen online einzusehen.

Für den Juristen besonders interessant ist die Rubrik ‚Recht‘. Hier findet man die wichtigsten einschlägigen Regelungen zu ‚Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz‘ der einzelnen Länder und Institutionen.

Abgerundet wird das Angebot mit Links zu Diskussionsforen.