SR zum Wahl-O-Mat, der heute online geht: „Am 26. März wählen die Saarländer einen neuen Landtag. Wer noch nicht weiß, welcher Partei er seine Stimme geben will, dem kann der Wahl-O-Mat eine Hilfe sein. Heute ab 13.30 Uhr kann man damit prüfen, welche Partei die eigene Position am ehesten vertritt.“ – SR.de

Auch: Interview des SR mit einer Studentin der Politikwissenschaften, die sich am Wahl-O-Mat für die kommende Wahl beteiligt hat.

„Pünktlich zur heißen Phase des Landtags-Wahlkampfs geht heute der Wahl-O-Mat im Saarland online. 38 Thesen sollen den Wählern Durchblick vermitteln, welche Partei wofür steht und welche Ziele sie für die kommende Legislaturperiode hat. SR.de hat mit Fleur Geppert-Gasper gesprochen, die an der Ausarbeitung der Thesen für den Wahl-O-Mat beteiligt war.“

Quellen:
http://www.sr.de/sr/sr1/programm/themen/wahl_o_mat_2017_100.html
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/Wahl_O_Mat_Saarland100.html