IT-Sicherheit für jedermann: Experten des Forschungsinstituts CISPA beraten Bürger

Wie schütze ich mein Smartphone vor Datenklau? Wie kann ich anonym im Internet surfen? Und wie sichere ich mein Heimnetzwerk gegen Hackerangriffe ab? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Laien am Samstag, 11. März von 11 bis 15 Uhr in der Saarbrücker Congresshalle. Dort werden Experten des Kompetenzzentrums für IT-Sicherheit der Saar-Uni (CISPA) in kompakten Workshops Tipps und Tricks rund um die Datensicherheit geben. Außerdem bieten die Medienanstalt des Saarlandes und die Initiative „Onlinerland Saarland“ Einsteiger-Workshops zum Thema Online-Banking, Shopping im Internet und Sicherheit in sozialen Netzwerken an.

Quelle und weitere Informationen: http://www.uni-saarland.de/nc/aktuelles/artikel/nr/16948.html