The Supreme Court Historical Society

Die „Supreme Court Historical Society“ ist eine nicht-kommerzielle Gesellschaft zur Erhaltung der Geschichte des Obersten Gerichtshofs der USA.

So präsentieren sie auch online interessante Hintergrundinformationen zum Supreme Court. Dazu gehört zunächst der historische Abriss der Entstehung des Gerichts. Hier findet man beispielswiese eine Zeitachse, etwas über die verschiedenen Heimatorte der Institution sowie einige Quizspiele.

Weiterhin gibt es eine Rubrik, die sich mit der Arbeitsweise vor Gericht befasst und Links zu mündlichen Verhandlungen vorhält.

Von besonderem Interesse für Studenten ist die Kategorie „The Learning Center“. Neben Veranstaltungshinweisen werden an dieser Stelle grundlegende Urteile und interessante Publikationen vorgestellt.

Unter „Researching the Court“ findet sich eine Sammlung nützlicher Texte und bibliografischer Angaben zur Suche nach speziellen Gerichtsdokumenten.

Das weitere Angebot umfasst Hinweise auf Veröffentlichungen der Gesellschaft und einen Onlineshop.