Neue Skripte – Internetrecht und IT-Recht

Die Skripte Internetrecht und IT-Recht von Prof. Dr. Hoeren stehen in einer neuen Fassung auf den Webseiten des Instituts für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Universität Münster zum kostenlosen Download bereit. Das Skriptum Internetrecht wurde einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Dabei wurden alle Fußnoten neu geprüft, ergänzt und um aktuelle Belege erweitert. Die Literaturhinweise wurden ebenfalls aktualisiert. Neu hinzugekommen sind Themen wie Social Media, aktuelle Rechtsprechung zur Haftung (Incl. BGH, Thumbnail 2/ EuGH, L´oreal), Änderungen beim internationalen Gerichtsstand und vieles mehr.  Mehr als 300 Urteile wurden neu eingearbeitet und ganze Kapitel neu geschrieben. Auch das Skript IT-Recht wurde auf den Stand Oktober 2011 gebracht und um aktuelle Rechtsprechung/Literatur ergänzt.