Neuauflage der Broschüre „Spielregeln im Internet“

Die Broschüre „Spielregeln im Internet“ der Initiativen iRights.info und klicksafe.de ist in vierter aktualisierter Auflage erschienen. Die Broschüre wurde für alle Internetnutzer insbesondere aber für Eltern, Lehrer, Pädagogen und andere Multiplikatoren konzipiert. Die Broschüre behandelt unter anderem folgende Themen: Datenschutz in Sozialen Netzwerken, Urheber- und Persönlichkeitsrechte in Sozialen Netzwerken, Cyber-Mobbing, Cyberbullying, Remixes und Mashups, Streaming, Embedding, Downloading, Filehoster, Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen. Die 35-seitige Broschüre steht zum kostenlosen und freien Abruf unter dem nachfolgenden Link bereit.

Related Links

  • www.irights.info/wp-content/uploads/2014/03/Spielregeln_im_Internet-Broschuere-2014.pdf