Landespreis Hochschullehre 2007 für Prof. Dr. Carsten Momsen und Dr. Sybille Jung für Lehrveranstaltung „Schlüsselqualifikationen – Strafprozessrecht“

Prof. Dr. Carsten Momsen und Dr. Sybille Jung von der Universität des Saarlandes sind am 15.04.2008 für ihre Lehrveranstaltung „Schlüsselqualifikationen – Strafprozessrecht – ein innovatives, praxisorientiertes und berufsqualifizierendes Angebot für Jurastudenten“ mit dem Landespreis Hochschullehre 2007 des Saarlandes ausgezeichnet worden. Inhalt der Veranstaltung war unter anderem die Vermittlung kommunikativer Fähigkeiten wie Gesprächsführungskompetenz, Streitschlichtung oder Vernehmungslehre. Den Preis verlieh das saarländische Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft, um die Leistung im Bereich der Lehre an Hochschulen im Saarland zu würdigen.