Intellectual Property Institute der Universität Peking

Das Intellectual Property Institute der Universität Peking wurde 1986 gegründet. Auf der Webseite wird das Institut vorgestellt und es werden diverse Informationen über den Rechtsschutz für das Geistige Eigentum angeboten.  So gibt  es Nachrichten zum Geistigen Eigentum, Literatur, Dissertationen (jedoch nur Zusammenfassungen), Gesetzesänderungen und Urteilen, die sich auf das Geistige Eigentum beziehen.

Die Peking-Universität (chin. 北京大學 / 北京大学, BÄ›ijÄ«ng Dàxué, engl. Peking University), umgangssprachlich Beida (北大, Pinyin BÄ›idà), ist eine der renommiertesten Universitäten in der Volksrepublik China. Die Beida wird von Chinesen gerne als das chinesische Harvard bezeichnet. Sie liegt im Nordwesten von Peking (北京), im Haidian District (æµ·æ·€) unweit des Alten Sommerpalastes in der unmittelbaren Nähe der Tsinghua- Universität.