Englische Jura-Podcasts der Uni Edingburgh

Die Rechtsfakultät der Universität Edinburgh bietet Mitschnitte diverser englisch-sprachiger Vorlesungen und Vortäge als Podcasts an. Diese können online angehört werden, oder abgespeichert werden. Derzeit stehen 22 Podcasts zur Verfügung, deren Länge zwischen 30 und 90 Minuten variiert. Die angebotenen Podcasts umfassen unter anderem europäische Themen, Rechtstheorie, Urheberrecht oder auch Umweltrecht. Die ältesten Beiträge stammen aus dem Jahr 2006, der neuste Eintrag ist vom 3.Mai diesen Jahres. Unter den Referenten finden sich neben Professoren auch eine Richterin, der Umweltminister Großbritanniens, die Generalanwältin des EuGH Eleanor Sharpston, die Vize-Präsidentin des EuGH Dr. Margreet Ahsmann, sowie Lord Hope of Craighead. Als weiterer Beitrag ist die Abschiedsvorlesung von Sir Neil MacCormick, Ehrendoktor der juristischen Fakultät der Universität des Saarlandes, zu erwähnen.