Bundespresseamt und Außenministerium eröffnen Websites für Kinder

Web-Angebote für Kinder bieten seit dem Weltkindertag am 20.09.2008 sowohl das Bundespresseamt als auch das Außenministerium an.

Die Bundesregierung will mit „regierenkapieren.de“ Kindern im Alter zwischen 10 und 14 Jahren „die große Politik“ altersgerecht erklären. Das Online-Angebot steht unter dem Motto: Informieren, Entdecken, Spielen und Fragen. Die einzelnen Kategorien sind mit informativen Podcasts, Quizfragen zum Kabinett oder auch den 8 Bundeskanzlern versehen.

Das Angebot des Außenministeriums bietet auf der Website kindgerecht und bunt Informationen zu Menschenrechten, Frieden, Afrika, Europa, Kultur, dem Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Umweltschutz, den Vereinten Nationen und Sport. Die verschiedenen Gebiete enthalten kurze Informationen sowie weiterführende Links. Zudem wird über aktuelle Termine des Außenministers informiert.