BFH-Archiv

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Simons & Moll-Simons GmbH“ bietet auf ihren Seiten ein kostenloses Archiv mit Urteilen des Bundesfinanzhofs an, die im Bundessteuerblatt Teil II amtlich veröffentlicht wurden. Über den Index erhält man einen chronologischen Zugriff auf die Dokumente bis zurück in das Jahr 1980.

Im Bereich „Neuzugang“ findet man alle zuletzt eingearbeiteten Entscheidungen mit Leitsatz.

Besonders erwähnenswert ist die Rubrik „EStG“. Hier werden die Entscheidungen, die das Einkommensteuerrecht betreffen, absteigend nach Paragraphen sortiert. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Inhaltsübersicht nicht amtlich ist.

Wer Urteile sucht, die noch nicht im Bundessteuerblatt veröffentlicht wurden, wird eventuell auf einer dafür zusätzlich eingerichteten Seite der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fündig. Gesucht werden kann entweder nach Aktenzeichen der Senate oder per Volltextsuche über das gesamte Angebot.

Related Links