Abkürzungsverzeichnis juristischer Publikationen

Im Cardiff Index to Legal Abbreviations sind die Abkürzung von englischsprachigen juristischen Publikationen Großbritanniens, des Comonwealth sowie der USA verzeichnet. Die in der Datenbank hinterlegten Abkürzungen umfassen Ausbildungszeitschriften, Berichterstattungen und Lehrbücher. Zudem ist eine weite Auswahl an fremdsprachigen Publikationen in der Liste berücksichtigt worden. So werden beispielsweise JurPC oder die NJW als Titel beziehungsweise Abkürzungen erkannt. Des Weiteren werden weniger gängige Abkürzungen also Alternative aufgeführt.

Die Suche nach den Veröffentlichungen kann entweder über die Eingabe des Titels oder der Abkürzung erfolgen. Die Datenbank befindet sich noch im Aufbau und soll ich Zukunft weitere internationale Publikationen auflisten.

Related Links