Traditionell verabschiedet sich die Redaktion mit einem besonderen Link der Woche in die Weihnachtspause, unser Tipp soll zum Schmunzeln anregen, aber durchaus auch zu dieser besinnlichen Zeit am Jahresende passen:

Auf lto.de (Legal Tribune ONLINE, ein Rechtsmagazin von Wolters Kluwer) gibt es seit einigen Jahren die Kategorie "Weihnachten". Dieses Jahr schreibt Prof. Dr. Schimmel (Fachhochschule Frankfurt a.M.) unter anderem zu Rechtsfragen im Advent und äußert sich dabei zur Frage, ob man einen Weihnachtsmann wirklich "mieten" kann oder ob nicht doch das Werk- bzw.
Dienstvertragsrecht zur Anwendung kommen sollte.

Außerdem gibt es für alle, die vielleicht sogar verzweifelt auf der Suche nach einem (mehr oder weniger) geschmackvollen Weihnachtsgeschenk sind, Tipps zum Thema "Zehn gar nicht so üble Juristen-Geschenke" bzw. "Zehn unnütze Geschenke für Juristen" und vieles mehr.

http://www.lto.de/themen/recht/w/weihnachten/

Wir wünschen damit unseren Leserinnen und Lesern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Wechsel ins Jahr 2015.