Nachdem Google letzte Woche angekündigt hatte, in Zukunft keine Thumbnails und Snippets von Verlagen der VG Media in den Suchergebnissen mehr anzuzeigen (das JIPS berichtete), haben die Verlage der VG Media Google nun gebeten, bis zum 23.Oktober zu warten.

Dazu heißt es bei Google:

"Am 1. Oktober haben wir in unserem Google Produkt-Blog über Neuigkeiten in Sachen News bei Google informiert. Inzwischen haben uns die in der VG Media organisierten Verlage gebeten, die angekündigte Umstellung etwas zu verschieben. Wir haben diesem Wunsch entsprochen und werden deshalb erst ab 23. Oktober 2014 Snippets und Thumbnails der betreffenden Verlage nicht mehr anzeigen."

Augenscheinlich wollen die Verlage doch nicht auf eine Darstellung verzichten, die zu einer schlechteren Wahrnehmung ihres Angebots innerhalb der von Google angezeigten Suchlisten führt.

Quelle: https://plus.google.com/+GoogleDeutschland/posts/cXcUEkaAjcm