Lawrence Lessig, Autor des Buches ‚Code, and Other Laws of Cyberspace‘, Gutachter im Kartellverfahren gegen Microsoft (wir berichteten zuletzt am 04.07.2001) und Experte auf dem Gebiet des Internetrechts, lehrte zuletzt an der ‚Harvard Law School‘ und ist nun ‚Professor of Law‘ an der ‚Stanford Law School‘. Auf seiner dortigen Homepage findet man neben einer Biografie viele seiner Veröffentlichungen im Volltext.

Unter ‚Articels‘ sind neben vielen anderen Publikationen u.a. eine Vorlesung zum Thema ‚Open Code and Open Society: Values of Internet Governance‘ oder auch der Vortrag ‚The Laws of Cyberspace‘ als PDF-Datei erhältlich.

Weiterhin gibt es in der Rubrik ‚The Standard‘ Beiträge Lessigs für die Kolumne im ‚Industry Standard‘.

Nicht nur im Kartellverfahren gegen Microsoft, sondern auch in anderen, für das Internetrecht bedeutsamen Gerichtsverfahren war Lawrence Lessig Gutachter. Seine Arbeiten auf diesem Gebiet können in der Rubrik ‚Testimony‘ eingesehen werden.

Eine Audiosektion schließlich beinhaltet ein paar wenige Audiodateien zu Vorträgen.

Related Links