Seit dem 20. Dezember 2006 kann über die UK Statute Law Database (SLD) frei auf die Datenbank britischer Gesetze zugegriffen werden. Bei der SLD handelt es sich um die überarbeitete offizielle Ausgabe der Gesetze und Gesetzesvorschläge Großbritanniens. Bis auf 4 Ausnahmen sind alle Normen des Jahres 2006 nun auf dieser Seite veröffentlicht worden. Die meisten Gesetze werden in einer überarbeiteten Fassung präsentiert, was bedeutet, dass Gesetzesänderungen in die ursprünglichen Fassungen übernommen wurden. Gesetzesaufhebungen, Änderungen und andere Auswirkungen von Gesetzen oder Satzungen können die Nutzer bis in das Jahr 2002 nachvollziehen.

Auch wenn noch nicht alle Gesetze einsehbar oder überarbeitet sind, so ist doch schon ein weites Spektrum abgedeckt. Der chronologische Index aller neuen Normen, sowie eine umfassende Suchfunktion nach bestimmten Texten runden das Angebot ab.

Related Links