Telekom stellt neuen Sicherheitsreport vor – Kinder unbeaufsichtigt im Internet

Die Deutsche Telekom AG hat einen neuen Sicherheitsreport vorgestellt. In dem Sicherheitsreport 2014 wird unter dem Titel „Eltern wissen nicht, was Ihre Kinder tun” wird anhand einer umfangreichen Umfrage aufgezeigt, dass Eltern mitunter schlicht keine Ahnung haben, was ihre Schützlinge im Internet machen. Die Umfrage zeigt die größten Sorgen der Eltern auf und gibt Aufschluss über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Internetnutzung ihrer Kinder. Beachtlich ist der prozentuale Anteil der Eltern, die nach eigenen Angaben die Internetnutzung ihrer Kinder nicht überblicken können – immerhin 49 Prozent der befragten Eltern machte diese Angabe. Der Sicherheitsreport 2014 sowie eine ergänzende Übersichtstabelle stehen unter den nachfolgenden Links zum kostenlosen und freien Abruf   bereit.