Southern African Legal Information Institute

Das Southern African Legal Information Institute (SAFLII) gewährt freien Zugriff auf ein sehr gelungenes englischsprachiges Projekt, das sich um die Erfassung aller Südafrikanischen Gerichtsentscheidungen bemüht. Die Liste der Länder umfasst 16 Einträge. Für Länder, deren Urteile nicht bei SAFLII verzeichnet sind, ist zumindest ein Katalog der wichtigsten Weblinks angelegt.
Bereits seit Dezember 2006 werden Entscheidungen digital aufzubereiten und jedermann frei zur Verfügung gestellt. Mittlerweile umfasst die Datenbank über 6000 Entscheidungen aus derzeit 10 Ländern, sowie von 3 regionalen Gerichtshöfen. Teilweise reichen die Einträge bis ins Jahr 1980 zurück. Eine Suche nach Urteilen in der Datenbank ist selbstverständlich möglich. Es besteht die Option, die Auswahl auf bestimmte Gerichte zu beschränken, sowie Suchbegriffe aus dem Titel oder der Entscheidung selbst zu verwenden. Die neusten Einträge erscheinen jeweils auf der Startseite.
SAFLII wurde mit Hilfe des Australasian Legal Information Institute aufgebaut.