Eine Website zur Grundschuld und Sicherungsgrundschuld von Rechtsanwalt Dr. Clemente ist im Internet verfügbar. Dort werden kleine Fälle und Fragen, Urteile sowie weitere Informationen zum Thema angeboten. Die Fragen sind in Kategorien wie beispielsweise Sicherungsvertrag, Kaufvertrag, Insolvenz oder auch Zwangsvollstreckung unterteilt. Bevor dem Benutzer jedoch die Lösung präsentiert wird, kann er über den Fragen grübeln und danach auf einen Button klicken, damit die Antwort erscheint. Die Lösungen sind zudem mit der Ausführung der relevanten Paragraphen versehen.

Obwohl die Rubrik News nur bis ins Jahr 2004 geführt wurde, bietet die Seite trotzdem nützliche Informationen und verweist auf BGH-Urteile aus den Jahren 2003 bis 2005. Bei Fragen und Anregungen steht die Kontaktaufnahme über ein Feedbackformular frei. Ein Stichwortverzeichnis rundet das Angebot ab, indem es die Möglichkeit bietet, Fälle zu bestimmten Schlagwörtern herauszusuchen.

Related Links