Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Cohausz Hannig Dawidowicz & Partner

Die Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Cohausz Hannig Dawidowicz & Partner präsentiert auf ihren Seiten umfangreiche Informationen und praktische Hinweise

zum gewerblichen Rechtsschutz.

Einen guten Einstieg in die Thematik bietet die Rubrik „Schutzrechte“. Dort finden sich u.a. Erklärungen zum „Patent/Gebrauchsmuster“, zum „Geschmacksmuster“ und zu „Marken“.

Neben der Abteilung „Recht“, in der die einschlägigen Gesetze kurz dargestellt und erläutert werden, gibt es zudem noch praktische Tips wie z.B. den „Erfinderleitfaden“ oder den Überblick über die verschiedenen Recherchemöglichkeiten.

Besonders hervorzuheben sind die drei zum Download zur Verfügung gestellten Sharewareprogramme „Info & Recherche“, „Patente & Muster“ und „Marken & Namen“ sowie das „Kleine Lexikon des gewerblichen Rechtsschutzes“.

Related Links