Neues aus den Ministerien

Auf den Seiten zweier Ministerien wurden wichtige Neuerungen aus dem Bereich ‚Internet und Recht‘ publiziert. So steht beim ‚Bundesministerium der Justiz‘ zum einen der Entwurf des neuen Geschmacksmusterrechts als PDF-Datei zur Verfügung (http://www.bmj.bund.de/images/11580.pdf). Ebenfalls dort abrufbar ist die ‚Zweite Verordnung zur Änderung der Barwert-Verordnung‘ (http://www.bmj.bund.de/images/11582.pdf).

Beim ‚Bundesministerium der Finanzen‘ kann die ‚Verordnung zur elektronischen Übermittlung von Steuererklärungen und sonstigen für das Besteuerungsverfahren notwendigen Daten‘ eingesehen werden (http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage17161/Steuerdaten-Uebermittlungsverordnung-StDUeV.pdf). Ein zusätzliches Schreiben befasst sich mit der Automation in der Steuerverwaltung, insbesondere mit der genannten Verordnung.

Related Links