Kirchenrecht online

Diese Internetseite bietet umfassende und vollständige Informationen und Linksammlungen zum Thema Kirchenrecht. Die Inhalte sind systematisch geordnet nach Ländern und Themen. Die Länderliste wird ergänzt um die Rubrik Europäische Union. Sucht der Nutzer nach Themen, findet er dort Informationen zu Kirchenasyl, Kanonischem Recht und Rechtsprechung zu Kirchenthemen.

Die Website bietet einen Blick auf Dokumente der verschiedenen Kirchen selbst, beleuchtet aber auch die staatliche Rechtsprechung, soweit sie kirchliche Themen berührt.

Kirchenrecht.net wird von einem Mitarbeiter des Kabinetts des Präsidenten des Gerichtshofs der Europäischen Gemeinschaften verwaltet und stellt gleichzeitig die Homepage des Schweizerischen Jahrbuchs für Kirchenrecht (SJKR) mit einer Datenbank kirchenrechtlicher Texte dar.

Related Links