Wie die Redaktion des Juristischen Internetprojekts durch Recherchen im Archiv festgestellt hat, haben wir letzte Woche mit Laves aus Hannover den 725. Link der Woche seit 1997 veröffentlicht. Nach der Erinnerung eines JIPS-Redaktionsmitgliedes muss es auch 1995, vielleicht sogar bereits 1994, "Links der Woche" gegeben haben. Damals tagte die Redaktion noch im Computerraum (jetzt CC1) des damaligen Gebäudes 16 auf dem Saarbrücker Campus der Universität des Saarlandes.
Mit dem 725. Link der Woche hat die JIPS-Redaktion in den vergangenen 17 Jahren mehr als 700 Internetauftritte empfohlen und präsentiert. Der erste (im Archiv vorhandene) Link der Woche vom 21.06.97 war ein Hinweis auf den Hongkonger Regierungsserver mit seinen zahlreichen historischen, politischen und wirtschaftlichen Informationen und seinem Summary zur Sino-Britsh Joint Declaration. Auch wenn der damals verlinkte Inhalt unter der URL nicht mehr verfügbar ist, so ist der Server nach wie vor erreichbar und verfügt über ein reichhaltiges Angebot in englischer Sprache.

Related Links