Die ‚Höchstrichterliche Rechtsprechung-Strafrecht‘ (HRR-Strafrecht) ist eine Internetzeitschrift der Hamburger Anwaltskanzlei Strate & Ventzke. Einmal pro Monat wird dort eine Übersicht über alle neu

veröffentlichten Entscheidungen des Bundesgerichtshofs in Strafsachen angeboten. Diese Entscheidungen stehen dann über die Datenbank ‚BGH-Rechtsprechung‘ im Volltext zur Verfügung. Hervorzuhebende Entscheidungen werden in der jeweils aktuellen Ausgabe thematisch geordnet mit den Leitsätzen vorangestellt; die restlichen Entscheidungen werden mit Schlagworten aufgeführt. Weiterhin geplant sind ‚Aufsätze und Urteilsanmerkungen‘ sowie ‚Berichte, Pressemitteilungen zum Strafrecht‘.

Die monatlichen Ausgaben weisen in der Druckausgabe eine zitierfähige Seitennumerierung auf. Zurückliegende Ausgaben kann man im Archiv betrachten.

Related Links