Die "Haufe-Verlagsgruppe" bietet auf ihren Internetseiten umfangreiche Informationen zu aktuellen Themen aus "Wirtschaft", "Recht", "Steuern" und "Computer" an. So gibt es z.B. in der Rubrik "Recht" Neuigkeiten aus den Bereichen "Arbeitsrecht" über "Markenrecht" bis hin zu "Wettbewerbsrecht und Unternehmensführung". Ebenfalls von juristischem Interesse ist die Urteilsdatenbank. Dort finden sich Urteile zu verschiedenen Themen in eine kurzen Zusammenfassungen und mit Leitsätzen.

Besonders erwähnenswert ist das von der Haufe-Verlagsgruppe angebotene Business-Portal "redmark", das sich momentan noch im Aufbau befindet. Hier werden neben 54 Gesetzestexten schon jetzt zahlreiche Verträge, Musterzeugnisse, Musterbriefe sowie ein Arbeitszeugnisgenerator angeboten. In der jetzigen Pre-Launch-Phase des Portals sind die auf den Seiten erhältlichen Dokumente kostenlos. Hinweise darauf, welche Informationen zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos bzw. kostenpflichtig sein werden, gibt es bisher noch keine.

Related Links