„Öffentliches Recht im Internet“ ist ein Privatprojekt von H. Riehn, vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Gießen. Auf seinen Seiten hat er eine Sammlung öffentlich-rechtlicher Informationen im Internet zusammengestellt.

Unter der Rubrik „Rechtsprechung“ findet man eine Aufstellung juristischer Onlineangebote, die Rechtsprechung der Verfassungs- und Verwaltungsgerichtsbarkeit kostenlos zur Verfügung stellen. Die Rubrik „Gesetze, VO + Satzungen“ beinhaltet eine Linkliste zu öffentlich-rechtlichen nationalen und internationalen Gesetzestexten . Beide Linksammlungen wurden von Richter Riehn nach bestimmten Kriterien, die auf der jeweiligen Seite genannt werden, geprüft und bewertet.

Neben diesen Angeboten gibt es unter dem Titel „Sonderangebot“ Rechtsprechung, Regelungen und Informationen rund um das Thema „Hochschulzulassungsrecht“.

Vervollständigt wird die Homepage durch die Linklisten „Institutionenwegweiser“, „Juristische Suchmaschinen“ und „Juristische Infos zum öffentlichen Recht“. Die beiden letzteren Sammlungen befinden sich allerdings noch im Aufbau.

Related Links