Die offiziellen Internetseiten des Verfassungsgerichts von Polen (Trybunal Konstytucyjny) präsentieren sehr übersichtlich umfangreiche Informationen rund um die Institution. Alle Informationen werden in polnischer Sprache, aber auch in Französisch und Englisch angeboten. Die Verfassung der Republik Polen ist zusätzlich auch noch in den Sprachen Deutsch und Russisch veröffentlicht.

Unter der Rubrik „About TheTribunal“ findet der Nutzer unter anderem eine kurze historische Einführung, den organisatorischen Aufbau sowie die Zuständigkeitsbereiche des Gerichtshofs.

Gerichtsurteile stehen als Zusammenfassung in englischer und französischer Sprache, teilweise auch in Deutsch (z.B. die EU-Beitrittserklärung) zur Verfügung. Der Volltext der Urteile, die ausschließlich einen offiziellen Charakter haben, ist allerdings nur in Originalssprache abrufbar.

Weiterhin bietet das Webangebot einen Überblick und eine Kurzbeschreibung über Veröffentlichungen und Gesetztesmaterialien, eine Linkliste zu den größten Bibliotheken in Polen sowie eine Fotogalerie.

Related Links