1000 juristische Übersichten

‚Klausuraufbauschemen – 1000 juristische Übungen‘ ist eine besonders für Studierende interessante und hilfreiche Internetseite. Hier werden zahlreiche Orientierungshilfen zum Aufbau von Klausuren im Zivilrecht, Strafrecht, Öffentlichem Recht und Prozessrecht angeboten. Die einzelnen Themengebiete sind dabei unterteilt in weitere Kategorien und Unterkategorien. So gibt es z.B. in der Rubrik ‚Zivilrecht‘ eine Kategorie ‚Sachenrecht‘ mit der Unterkategorie ‚Mobiliarsachenrecht‘. Dort schliesslich findet man Dokumente zu verschiedenen Problemstellungen innerhalb des Mobiliarsachenrechts. Zusätzlich gibt es zu jedem Rechtsgebiet eine Übersicht bekannter Meinungsstreite. Auch die Änderungen im Schuldrecht wurden bereits berücksichtigt.

Viele der Texte stehen sowohl in einer ‚Normalansicht‘, d.h. optimiert für das Onlinelesen, als auch im PDF-Format zum Download bereit.

Eine Linksammlung und eine ‚WWW-Schnellsuche‘ vervollständigen das Angebot.