Ungarn: Informationsseite zur Erlangung der ungarischen Staatsangehörigkeit

Eine Informationsseite zur Erlangung der ungarischen Staatsangehörigkeit bietet die ungarische Regierung an, nachdem neue Einbürgerungsvoraussetzungen beschlossen worden waren. Interessierte finden dort im Download-Bereich Formulare (LetölthetÅ‘ dokumentumok), beispielsweise zur Einbürgerung und Wiedereinbürgerung, Änderungen des Namens sowie Formulare für Standesamtsangelegenheiten. Des Weiteren werden Antworten zu häufig gestellten Fragen geboten sowie über Rechte und Pflichten der ungarischen Staatsbürger informiert. Die neuen Vorschriften gelten für Anträge, die nach dem 1. Januar 2011 vorgelegt werden.

Ein vergleichbares deutsches Angebot bietet die Bundesregierung mit ihren Informationsseiten zur Einbürgerung.

Related Links