Mexikanisches Institut für industrielle Patente

Auf der Website des mexikanischen Instituts für Industriebesitz (Instituto Mexicano de la Propiedad Industrial), welches einem Patentamt nahe kommt, werden Informationen zu Patenten und Marken bereitgehalten und über den Zugang und den Nutzen des Industriebesitz-Systems informiert. So wird erklärt, wie ein Patent angemeldet werden kann und welche Auswirkungen dies mit sich bringt. Auch werden Gesetze, Verordnungen und andere Leitfäden, ein Verhaltenskodex sowie die internationalen Rechtsrahmen bereitgehalten. Zudem wird das Vorgehen bei einem möglichen Verstoß gegen die Patente erläutert und eine Liste lokaler Informationsbüros bereitgehalten. Des Weiteren werden unter dem Punkt elektronischer Service verschiedene Portale, Suchmaschinen und Datenbanken zum Industriebesitz angeboten. Der Bereich Links bietet eine Übersicht zu den meisten nationalen Patentämtern der Welt sowie zu Pateneinrichtungen von Organisationen.

• www.impi.gob.mx